Stetig und kontinuierlich gewachsen


1970 startete Karl Rüedi mit seinem eigenen Taxiunternehmen. Sein erster Angestellter als Taxichauffeur war auch Automechaniker, wodurch es sich anbot, kleinere Reparaturen und Umbauten selbst vorzunehmen. Währenddessen vergrösserte sich die Taxiflotte laufend, und die Mitarbeitenden sowie ihren Verwandten und Bekannten hatten ebenfalls Autos, die gewartet und repariert werden mussten. Dadurch stieg die Nachfrage laufend, und so gründete Karl Rüedi 1974 die Gundeli-Garage. 1991 folgte die Centra-Garage, welche erst für fünf Jahre als Saab-Vertretung fungierte und 1996 schliesslich offizielle Volvo-Hauptvertretung in Basel wurde.

Die Garagenbetriebe von Karl Rüedi zeichnen sich aus durch ihre aussergewöhnliche Kundenfreundlichkeit sowie ihre kompetenten und freundlichen Mitarbeitenden. Seine Geschäftspolitik ist es, der Kundschaft stets den bestmöglichen Service und der Belegschaft gut bezahlte und sichere Stellen zu bieten. Als Gründer der 33er Taxi AG ist er noch heute in deren Verwaltungsrat aktiv.